Handwerk bittet zu Tisch

Präsentation im Rahmen der Meistersommer-Sonderausstellung "Handwerk bittet zu Tisch"

 im Hand.Werk.Haus Salzkammergut 

voraussichtlich Juni - September 2021

 mehr Informationen und Fotos folgen in Kürze

 

FLORAL GENIAL - Präsentation im Rahmen der Meistersommer-Sonderaustellung 2020

Die Kraft und vor allem die Wichtigkeit der uns umgebenden Flora und Fauna habe ich im Rahmen dieser Ausstellung in den Vordergrund gestellt.

 

Die Materialien Metall und Beton habe ich bewusst gewählt, denn so, wie wir ohne eine intakte und funktionierende Flora und Fauna nicht bestehen können, kann eine Betonkonstruktion ohne Metallarmierung nicht bestehen. Eine essentielle Verbindung!

 

Das Portrait meiner Großmutter (86 Jahre, 6 Kinder, 21 Enkelkinder und bald 28 Urenkel) und ihren Blick in den Spiegel, der von einer aus dem Barock motivierten Ranke umgeben wird, steht für die Brücke, die wir Handwerker immer wieder aus alten Techniken und Formen ins Heute bauen. Alte Bräuche der Handwerkskunst können hier neu aufleben.

Lesen Sie mehr zur Ausstellung

 

Immer aktuell

Arbeiten Verena Haidl

Über Verena Haidl

DMC Firewall is developed by Dean Marshall Consultancy Ltd
Diese Seite verwendet technische nötige Cookies