Verena Haidl | Bildhauermeisterin

 Tradition und Moderne

 

Die Entscheidung mich beruflich in Richtung Bildhauerei zu entwickeln war für mich sehr früh klar. Ein Beruf abseits der Kreativität und Kunst war für mich keine Option.

Meine Arbeiten reichen von traditionellen Schnitzarbeiten über Plastiken bis hin zu modernen Installationen. Gerade diese Bandbreite bereitet mir große Freude und macht die Bildhauerei zu meiner Berufung.

Ich schaffe und gestalte plastische Kunstwerke. Ich nehme auch Aufträge zur Realisierung eines bestimmten Themas entgegen. Oft aber entwickle ich eigene künstlerische Ideen und setze diese mit unterschiedlichen Materialien wie Holz, Stein, Beton, Metall und Ton um.

Ein spannender Punkt in meinem Beruf ist die Auseinandersetzung mit bestimmten Themen, Projekten, sowie Philosophien. Sie zu erarbeiten und so jeder Form, jeder Skulptur Leben einzuhauchen, betrachte ich als meine Leidenschaft.

 

„Meine Leidenschaft ist es, Formen und Strukturen des Materials zu neuem Leben zu erwecken.“ (Verena Haidl)