Skulptur und Plastik

dekorative Kunstformen

 

Eine Skulptur bzw. eine Plastik ist ein dreidimensionales Objekt. Die unterschiedlichen Bezeichnungen beziehen sich auf die verschiedenen Herstellungsweisen. Eine Plastik entsteht durch Auftragen und Modellieren von Material, eine Skulptur dagegen durch Schnitzen und Hauen.

Meine Skulpturen bestehen meist aus Holz - bei der Holzauswahl ist der Standort immer ein wichtiger Entscheidungsfaktor, da die Witterungsbeständigkeit nicht bei allen Holzarten gegeben ist.

 

Skulpturen beeinflussen die Atmosphäre eines Raumes positiv

 

Die Auseinandersetzung mit verschiedenen Formen ist für mich immer wieder ein interessanter Prozess. Seinen eigenen Blick zu schulen, zu spüren, ob eine Komposition  bzw. ein Formenspiel harmoniert, ist eine Herausforderung an der ich täglich wachse.

Einige meiner Arbeiten sehen Sie hier

Sie möchten eines meiner Werke kaufen? Ich freue mich auf Ihre Anfrage.