Traditionelles Kunsthandwerk

Traditionelle Handwerkskunst und Schnitzerei

 

Meine traditionellen Objekte und Ornamente reichen von barocken Putti (kindliche Gestalten mit Flügel) über Spiegelrahmen bis hin zu Trophäenschilder, Krippenfiguren und - für das Salzkammergut typisch - Hutvogerl bzw. Vogerl zum Aufhängen. Diese Vögel werden gerne als Glücksbringer bei Hochzeiten oder Geburtstagen verschenkt.

 

Holz ist ein lebendiges, warmes Material

 

Bei der Entwicklung meiner Arbeiten ist die Herangehensweise sehr unterschiedlich. Bei konkreten Aufträgen bedarf es meist wenig eigener Planung, dafür steht die Auseinandersetzung mit dem Auftraggeber im Vordergrund.

Einige meiner Arbeiten sehen Sie hier

Sie möchten eines meiner Werke kaufen? Ich freue mich auf Ihre Anfrage.

 

Z

 

Zirbenmichi

 

Nach der Geburt meiner Töchter fiel mir auf, dass ich kaum klassisches Holzspielzeug für Mädchen finden konnte. So entstand die Idee für eine vollkommen plastikfreie Puppe. Meine Töchter waren begeistert und nannten das erste Püppchen Zirbenmichi. Das gefiel mir und ich übernahm diesen Namen. In diesem Projekt steckt viel Herzblut - ein plastikfreies Kinderzimmer ist mir sehr wichtig.

Kopf, Hände und Füße werden aus Zirbenholz geschnitzt und von Hand bemalt. Der Körper und die Kleidung werden mit viel Liebe und Sorgfalt von der Schneidermeisterin Angelika Klement aus Biobaumwolle genäht. Für den Kuschelfaktor sorgt eine fein abgestimmte Füllung aus Schafwolle und Zirbenspänen. Jede Puppe ist absolut spieltauglich und ein Unikat.

Gerne gehe ich auf Kundenwünsche ein. Der Zirbenmichi ist ein wundervolles Geschenk, das sowohl Mädchen als auch Buben begeistert. Er wird zum Lieblingsstück Ihres Kindes werden.

 

Immer aktuell

Arbeiten Verena Haidl

Über Verena Haidl

Our website is protected by DMC Firewall!
Diese Seite verwendet technische nötige Cookies